skip to Main Content
Beziehungsexpertin Birgit Natale-Weber

Manchmal kommt es im Leben anders als geplant. Und zwar viel besser!

Ich kann mich noch gut an die unglücklichen Zeiten meiner Partnerschaft erinnern, als ich vor einigen Jahren abends im Bett lag und dachte: „Ist er noch der Richtige, hat unsere Partnerschaft noch Zukunft, geh’ ich oder bleib’ ich?“ Ich bin damals bei meinem Ehemann geblieben und fand den Mut, offen über meine Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. Das war die mutigste Entscheidung meines Lebens, die Rettung unserer Ehe – und der Startschuss für meinen heutigen Traumberuf: Beziehungscoach.

Beziehungen sind mein Herzens- und Lebensthema
Meine eigene Ehe mit all ihren Erfahrungen, Krisen, typischen Alltagsproblemen und besonderen Momenten ist der Grund für mein ganz persönliches Herzensthema: glückliche Beziehungen. Nach über 30 Ehejahren weiß ich: Beziehungsstress, Langeweile, Partnerschaftsprobleme und Ehekrisen sind ganz normal. Und etwas Wunderbares – denn sie zeigen uns, wo wir Gas geben müssen. Deshalb begleite ich Sie als Beziehungsexpertin auf Ihrem Weg in eine glücklichere Beziehung. Authentisch, feinfühlig, mit klaren Worten und jeder Menge Humor.

Fachwissen in love with Lebenserfahrung
Als Beziehungsexpertin arbeite ich mit viel gesundem Menschenverstand, Herzenswärme und mit verschiedenen Methoden aus der systemischen Familientherapie, der Gesprächstherapie und dem Neuro-Linguistischen Programmieren, kurz NLP genannt. Diese klassischen Methoden setze ich dabei ganz unklassisch ein: spontan, individuell und immer direkt aus der Situation heraus. Schließlich läuft das Leben ja auch nicht genau nach Lehrbuch.

Meine Ausbildungen und Zertifikate:

Wo, wann und wie geht da was?
Eine langjährige Beziehung ist harte Arbeit und erfordert Mut, Flexibilität und Vertrauen. Deshalb coache ich Sie einem Paargespräch oder einem Einzelgespräch. Egal, ob kurz vor der goldenen Hochzeit oder frisch vermählt. Verheiratet oder nicht. Wenn die Liebe geht oder der Nachwuchs kommt. Gern bei mir vor Ort in Florstadt, bei einem meiner Events (Ladiesbrunch, Frauengedöns, Reine Männersache, Time for two, Just Me – Mallorca Retreat), via Skype und überall hier: Bad Homburg, Bad Nauheim, Wetteraukreis, Butzbach, Gießen, Bad Vilbel, Friedberg/Hessen, Main-Taunus-Kreis, Frankfurt am Main; Rhein-Main-Gebiet, Kronberg, Königstein und Oberursel. Ich erzähle Ihnen gern noch mehr über meine Qualifikationen, meine großen Stärken – und vielleicht auch etwas über meine kleinen Schwächen.

freundin-Experte Birgit Natale-Weber Beziehungsexpertin

Beziehungsexpertin der Frauenzeitschrift freundin

Freundin ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, die zeigt, was das Leben schöner und leichter macht. Sie begeistert als eine Traditionsmarke mit Themen rund um Mode, Beauty, Lifestyle, Food and Wohnen rund 1,9 Millionen Leserinnen pro Jahr.

Als Beziehungsexpertin schreibe ich regelmäßige Kolumnen zu den Themen Partnerschaft, Liebe und Beziehung.

Ich will mehr davon!

EMOTION Coach, was ist das?

EMOTION ist das Magazin für kluge, kultivierte Frauen, die gerne arbeiten, ihr Leben bewusst gestalten, schöne Dinge lieben und dem eigenen Anspruch gerecht werden wollen. Das Prädikat „EMOTION-Coach“ ist ein Gütesiegel und bestätigt meine Qualität und den exzellenten Standard meiner Arbeit. Als ausgewählter EMOTION Coach werde ich potenziellen Klienten weiterempfohlen und als Referentin zu themenspezifischen Veranstaltungen vermittelt.

Back To Top